Unsere OboenrohreOboenrohre

 

Für Studenten:

Economic:  Ideal für den Schüler, der ein gutes und preiswertes Rohr braucht. Alle Rohre getestet und spielbar. Persönliches anpassen wie leichter machen oder Ansprache verbessern kann nötig sein. Wir garantieren, dass jedes Rohr einwandfrei funktioniert und sorgfältig gebaut ist.

 

Ecostar:   Ecostar Rohre sind alle abprobiert und nach den Stärken SoftMedium-soft und Medium eingeteilt. Basierend auf den Economic Rohren, jedoch nochmals angeblasen von unserem Profi-Team. Auch Profis wurden schon von der Qualität überrascht.

 

Für Profis und anspruchsvolle Laien:

Magic:   Das Magic Rohr ist ein Professionelles Oboenrohr. Gebaut auf Chiarugi Hülsen mit sorgfältig ausgesuchtem Holz von oboes.ch. Kurzes nachschaben der Seiten und der Ansprache und sofort spielbereit. Viele gute Oboisten schätzen die Magic Rohre, weil man den persönlichen Vorlieben der Klangfarbe durch den eigenen „Magic touch“ gerecht werden kann. Einfach Magic!

Unsere eigene professionelle Linie ist jetzt in verschiedenen Fassons und Stärken erhältlich. 

oboes professional AM: Fasson Albrecht Mayer. Durch unsere jahrelange Erfahrung konnten wir ein Oboenrohr bauen, das von vielen Profis- und Laien-Oboisten geblasen wird. Dieses Rohr hat einen runden, dunklen Klang bei mittelstarkem Widerstand, Flexibilät in Dynamik und Artikulation.

oboes.ch professional RC12: Fasson Le Roseau Chantant 12. Dies ist ein leichtes, flexibles Rohr, sehr frei im oberen Register und leicht zum blasen.

oboes.ch professional RC13: Fasson Le Roseau Chantant 13. Mit mehr Widerstand als RC12, dieses Rohr hat einen dunkleren Klang.